Tuesday, May 27, 2008

Eine Reise in die Vergangenheit

Brú na Bóinne - so wunderbar sagenhaft heißt eine der grandiosesten Sehenswürdigkeiten Irlands, die leider nur einmal im Jahr, zum 21. oder 22. Dezember, öffentlichen Ruhm erfährt...

Den Besucherzahlen nach zu urteilen, könnte man denken, dieses Stück grünes Land, eine Busstunde nördlich von Dublin, ist in ungefähr so spektakulär wie ein Sonntagsspiel der Bowling Kreisklasse C. Wenn es jedoch damit anpreisen würde, dass es mehrere der ältesten Kultstätten unseres Erdkreises beherbergt, machte das schon etwas mehr Eindruck. Was jedoch, wenn die Ganggräber von Brú na Bóinne gar älter sind als Stonehenge oder die Pyramiden von Gizeh?
Verteilt auf die Orte Knowth und Newgrange, kann man diese beeindruckenden Erdhügel besichtigen, die in ihrem Innern so manches Geheimnis verbergen. Wer mehr darüber erfahren möchte, kann das Orakel der Wikipedia befragen. Für alle Anderen, kommen hier nun die Fotos:

2 comments:

Anonymous said...

wenn man das hier so sieht könnte man meinen du wärst nur am reisen... ;)

bogdan said...

schöne Bilder Marian, der grosse Hugel ist besonder faszinierend. Man kann sich wohl wundern wie so etwas überhaupt entstanden/gebaut werden konnte.

p.s. haben deine Postkarte vor paar Tagen bekommen, nun hängt sie mit den anderen Postkarten zusammen

bis bald